Dominik Horst wechselt von der SG Bracht/Oedingen zum BC Eslohe

 

Dominik Horst wechselt von der SG Bracht/Oedingen zum BC Eslohe

 

Nicht nur in unserer Spielgemeinschaft wird es zur kommenden Saison Veränderungen geben, auch personell wird sich aufgrund der neuen SG einiges tun. Unter anderem wird unser langjähriger Stürmer Dominik Horst kommende Saison nicht mehr für uns auf Torejagd gehen. Aufgrund seines neuen Wohnsitzes wird er ab der kommenden Saison für den BC Eslohe die Fußballschuhe schnüren.

Bereits vor der abgelaufenen und mittlerweile wegen Corona abgebrochenen Saison hatte er dem Verein mitgeteilt das er im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen würde.

Insgesamt spielte Dominik 13 Jahre für Blau Weiß Oedingen und die Spielgemeinschaft SG Bracht/Oedingen. Letztere betreute er zudem über 1 ½ Jahre als Spielertrainer.
Die Zeit in Oedingen wurde durch einige auswärtige Stationen unterbrochen, unter anderem spielte Dominik in der hessischen Oberliga für den FC Frauenstein.

In seiner Zeit bei der SG Bracht/Oedingen erzielte er mehr als 100 Tore und bereitete etliche weitere vor. Mit dieser Torausbeute wird er auf fupa.net als bester Torjäger der Kreisliga B im HSK gelistet.

Als größte sportliche Erfolge nennt Dominik unter anderem die Aufstiege 2004 und 2012, sowie die Auszeichnung als Fair Play Sieger, als er einen Elfmeter zurückgab, welcher keiner war.
Als seine besten Spiele bezeichnet er eine 4:8 Niederlage im Jahr 2004, bei dem er 3 Tore schoss und als „Pilsmann“ ausgezeichnet wurde, sowie einen 3:2 Sieg gegen Schmallenberg 2 aus dem Jahr 2019, bei dem er 2 Tore schoss, ausgewechselt und später wieder eingewechselt wurde und kurz vor Schluss das 3:2 erzielte.

Auch abseits des Platzes war er stets Ansprechpartner für alles rund um das runde Leder.

So war er in den letzten Jahren mit dafür verantwortlich, dass in den Sommerferien ein Jugendfußballcamp auf dem Sportplatz stattfinden konnte. Dabei leitete er die Trainingseinheiten und sorgte somit für viel Spaß bei den Jugendlichen.

Des Weiteren war er bei der Neustrukturierung des Oedinger Sportvorstandes aktiv. Dort bekleidete er ein Jahr lang einen Posten im Ressort Seniorenfußball.

Ganz verlassen wird er uns nicht, Dominik bleibt auch weiterhin Teil des Oedinger Sportvereins.

 

Wir wünschen Dominik auf diesem Weg viel Gesundheit und alles Gute.

Aktuelles

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Über uns

Der SV Blau-Weiß Oedingen wurde 1927 im Lennestädter Ortsteil Oedingen gegründet und hat derzeit ca. 500 Mitglieder.


Sportverein Blau - Weis Oedingen 1927 e.V.
Edelweißweg 2
57368 Lennestadt

info@blau-weiss-oedingen.de

/svblauweissoedingen
/sv_blau_weiss_oedingen_1927
Impressum
Datenschutzerklärung

Anfahrt