Umbau und Renovierung im Sportlerheim

Die Renovierungsarbeiten im Sportlerheim laufen auf Hochtouren dem Ende entgegen. Durch das Förderprogramm moderne Sportstätten 2022 und der zusätzlichen Unterstützung der Stadt Lennestadt und des Kreises Olpe wird ein Großteil der Kosten finanziert. Dennoch ist ein solches Vorhaben ohne die hervorragende Unterstützung vieler Unternehmen und dem unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz aller Helfer gar nicht möglich.

In der unteren Etage wurde die uralte Zentralheizung ausgetauscht und insgesamt elf neue Duschpanel mit Hygienespülung installiert. Die Duschen sind technisch up-to-date, haben aber noch ein paar Kinderkrankheiten. Gelegentlich kam es zu ungewollten Erfrischungen, wenn die Steuerung während des Duschens plötzlich von warm auf eiskalt umgeschaltet hat. Das wird aber im Laufe der Nutzung behoben.


In der oberen Gebäudehälfte sind der Abstellraum und die alten Duschen den Abrissarbeiten zum Opfer gefallen. Dadurch wurde der Schulungs- und Gruppenraum vergrößert, sowie zwei neue Toilettenräume für Damen und Herren geschaffen. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Barrierefreiheit gelegt. Erstmals wird es möglich sein, dass ein Rollstuhlfahrer ohne fremde Hilfe vom Parkplatz in das Vereinsheim gelangt. Dazu wurde eine geeignete Brücke montiert und die Eingangstür vergrößert. Ebenfalls wurde ein Toilettenraum barrierefrei gestaltet.


Wie die allermeisten Besucher wissen, ließ die Akustik sehr zu wünschen übrig. Bereits bei kleinen Gruppen herrschte schnell ein sehr hoher Lärmpegel, was eine Unterhaltung erschwerte. Durch eine spezielle Akustikdecke können sich jetzt auch größere Gruppen gut unterhalten und Teilnehmer von Schulungen können den Themen einfacher und konzentrierter folgen.


Ein ausführlicherer Bericht folgt nach Abschluss aller Maßnahmen. Wir planen auch eine kleine Einweihungsfeier. Hierzu sind alle Interessierten herzlich in die neuen Räumlichkeiten eingeladen. Den Termin geben wir kurzfristig bekannt.

 

Aktuelles

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Über uns

Der SV Blau-Weiß Oedingen wurde 1927 im Lennestädter Ortsteil Oedingen gegründet und hat derzeit ca. 500 Mitglieder.


Sportverein Blau - Weis Oedingen 1927 e.V.
Edelweißweg 2
57368 Lennestadt

info@blau-weiss-oedingen.de

/svblauweissoedingen
/sv_blau_weiss_oedingen_1927
Impressum
Datenschutzerklärung

Anfahrt