Ein Heimspiel für den guten Zweck

In diesem Jahr wurde Covid-19 wohl der am häufigsten benutzte und gleichzeitig gefürchtetste Begriff.

Nicht nur in unserem Privatleben mussten wir tiefgreifende Einschränkungen in Kauf nehmen. Auch im örtlichen Vereinsleben war nicht an ein geregeltes Jahresprogramm zu denken, wie wir es sonst kennen.

Auch unser Sportverein blieb von diesem Schicksal nicht verschont. Das jährliche Sportfest, welches üblicherweise zu Beginn der Seniorensaison stattfindet, konnte nicht wie gewohnt veranstaltet werden.

Aber der Sauerländer ist von Natur aus erfinderisch und lässt sich doch von einem Virus nicht die Freude verderben. Er sucht nach Alternativen!

Die Wahl fiel auf das erste Heimspiel der 1. Seniorenmannschaft am 13. September 2020. Dieses Spiel wurde als eine Art Wohltätigkeitsspiel angekündigt. Der gesamte Gewinn dieses Spieltags, sollte der Oedinger ARGE zugutekommen, welche in diesem Jahr das Oedinger Tretbecken und das umliegende Gelände renoviert und erneuert hatte.

Diese Möglichkeit, den örtlichen Vereinen zu helfen, fand bei den Oedinger Einwohnern eine durchweg positive Resonanz. Rund 120 Zuschauer folgten der Einladung zum ersten Heimspiel gegen den FC Gleidorf/ Holthausen. Endstand dieses ausgeglichenen Spiels war 2:2, durch Tore von Dominik Horst und Andreas Schulte.

Während des Spiels wurden die Zuschauer mit Kaltgetränken, Waffeln und leckerem Grillgut bestens versorgt.

Bis zum späten Abend sorgten die anwesenden Zuschauer durch ihren Verzehr für einen sehr guten Umsatz.

Abzüglich sämtlicher Kosten kam eine stolze Spendensumme von 555 € zusammen. Diese wurde dem 1. Vorsitzenden der ARGE, Marcus Arens anschließend übergeben. Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Helfern, die zum Gelingen des Spieltages unter außergewöhnlichen Bedingungen beigetragen haben, herzlich bedanken. Selbstverständlich geht auch ein dickes Dankeschön an die vielen fleißigen Händen, die den Sportplatz und das Vereinsheim bei den zahlreichen Arbeitseinsätzen in Schuss halten.

"Last, but not least" bedanken wir uns auch bei allen Gästen, die uns so tatkräftig unterstützt haben!





Aktuelles

Über uns

Der SV Blau-Weiß Oedingen wurde 1927 im Lennestädter Ortsteil Oedingen gegründet und hat derzeit ca. 500 Mitglieder.


Sportverein Blau - Weis Oedingen 1927 e.V.
Edelweißweg 2
57368 Lennestadt

info@blau-weiss-oedingen.de

/svblauweissoedingen
/sv_blau_weiss_oedingen_1927
Impressum
Datenschutzerklärung

Anfahrt