Baumaßnahmen am Sportplatz

Auch wenn Corona uns allen einen ordentlichen Strich durch unseren Alltag gemacht hat und immer noch macht, laufen verschiedene Aktivitäten natürlich weiter…

Wie schon im September erwähnt, haben wir den Wasseranschluss des Vereinsheims erneuert. Die Firma TRACTO-TECHNIK ist dazu mit schwerem Gerät angerückt. Durch zwei sogenannte horizontale Spülbohrungen wurde unterirdisch auf einer Länge von 120 Metern ein Leerrohr verlegt, in dass die Wasserleitung eingezogen wurde. Sollte irgendwann nochmal ein Schaden an der Leitung entstehen ist die Erneuerung in Zukunft ein Kinderspiel. Doch das wird hoffentlich noch eine ganze Weile dauern.

Da für die Spühlbohrungen einige Kubikmeter Erde bewegt werden mussten und diverse Pflasterarbeiten erforderlich waren, war Altliga-Coach Rainer Kullmann wieder im Dauereinsatz. Mit seinem Fachwissen und seinem Einsatz ist er wie immer eine große Stütze für den Sportverein. An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes und ganz herzliches: DANKESCHÖN!

Der Lüttenberg weiß es sicherlich noch: Stromnetzbetreiber Westnetz musste zweimal den Strom abstellen, um die Netzleitung zu reparieren. Das erste Mal am Vereinsheim als reine Vorsichtsmaßnahme, auch wenn die Leitung nicht beschädigt war. Aber beim zweiten Mal konnten tatsächlich größere Einschränkungen vermieden werden.

Der Netzanschluss am Lüttenberg hätte sich als Zeitbombe entpuppt. Die jahrelange Belastung durch das Erdreich, hat zu einem Schaden bei einer alten Kabelverbindung geführt. Zufällig wurde die beschädigte alte Muffe bei den Vorarbeiten für den Anschluss der Wasserleitung entdeckt.  Dadurch konnte sofort gehandelt und ein Folgeschaden verhindert werden. Wäre das Problem nicht entdeckt worden, hätte in ein paar Monaten oder vielleicht Jahren der Fehler aufwändig gesucht werden müssen. Und dann wäre der Strom noch deutlich länger ausgefallen…

Zur Renovierung unseres Vereinsheims gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Wir haben auf Aufforderung vom Stadtsportverband kurzfristig noch ein paar Details nachgereicht und warten nun weiter ab.





News Archiv

Über uns

Der SV Blau-Weiß Oedingen wurde 1927 im Lennestädter Ortsteil Oedingen gegründet und hat derzeit ca. 500 Mitglieder.


Sportverein Blau - Weis Oedingen 1927 e.V.
Edelweißweg 2
57368 Lennestadt

info@blau-weiss-oedingen.de

/svblauweissoedingen
/sv_blau_weiss_oedingen_1927
Impressum
Datenschutzerklärung

Anfahrt